Aufnahmeverfahren

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sind Sie an der Baumackerschule interessiert, vereinbaren Sie zunächst ein Aufnahmegespräch mit Karin Suter-Zünd, unserer Schulleiterin; Kontakt.

Aufnahmegespräch
In diesem Gespräch, an welchem Ihr Kind selbstverständlich auch teilnimmt, wird die Situation eingehend besprochen und abgeklärt, ob ein Eintritt bei uns die optimale Lösung ist. Sind sich beide Seiten einig, so kann der Eintritt in eine neu gebildete Klasse auf Beginn eines Schuljahres vereinbart werden.

Eintritt während des Schuljahres: Schnupperwoche
Erfolgt ein Eintritt während des Schuljahres, absolviert Ihr Kind nach dem Gespräch zunächst eine Schnupperwoche; danach wird entschieden.

Schülervertrag und Richtlinien
Beim Eintritt unterzeichnet Ihr Kind einen Schülervertrag sowie die Richtlinien betreffend Drogen und Cybermobbing. Alle diese Dokus finden Sie im  Download-Bereich.